PC Doctor

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Der verbreitete Irrglaube vom schnellerem Internet . .
Der Irrglaube!
Viele Computer Nutzer sind der Meinung, dass ein schnelleres Internet generell nur an der Größe der Internetleitung liegt (Bezeichnet z. B. wie 6000/ 16000/ 32000/ 50000 usw.).
Dies ist eben nicht der Fall
Die Richtigstellung!
Ein Computer der nur eine "1000" Internetleitung im Anschluss hat, aber mit einer schnellen Hardware ausgestattet ist und mit einwandfrei funktionierenden Gesamtsystem dasteht, ist deutlich schneller im Internet unterwegs, als ein PC mit langsamen Hardwaregeräten, selbst wenn er fehlerfrei arbeitet. Aber selbst wenn Sie die schnellsten PC-Geräte haben und die schnellste Leitung, wird der PC dennoch langsam sein, wenn eine falsche Installation vorliegt. (Dies macht jeden Computer gererell langsam, also selbst bei einer "50000" Internetleitung und Top Hardware)
 
Das generelle mehr Power Prinzip!
Beste Grundlage also für ein schnellen Internetcomputer sind:
1a) Bessere Hardwaregeräte (Arbeitsspeicher & Grafikkarte wichtig)
1b) Fehlerfreies System (Höhere Geschwindkeit ist immer garantiert)
2) Schnellere Internetleitung = schnellerer Dateidownload, mehr Upload, aber beim Surfen für Internetseitenaufbau kaum spürbar schneller der PC
Aber auch nicht ganz so schnelle [auch ältere] Hardwaregeräte können dennoch auf ein erstaunliche hohe/ bzw. zufriedenstellende Geschwindigkeit gebracht werden. Dies ist durch PC Doktor deutlich kostengünstiger als Hardwarekauf. Aber falsche Installationen lassen den PC fatal falsch funktionieren, dass schwerwiegende große Sicherheitslücken als Risiko mit sich bringt. (z.B. nicht korrekt arbeitende Firewall, fehlende Windows Updates [Vorkonfigurationen fehlen dem Windows-Support Element für das Download-Angebot], mehr Viren und Schadsoftwarebefall usw.).

Zweiter Irrglaube!
Sogenante Tuning- und/ oder Reparaturprogramme können die Selbe Arbeit und auch noch die Gleichen Ergebnisse leisten, so wie ein speziallisierter PC Service es kann.