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Datenschutzbestimmungen (Kapitel 1)

Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Kapitel 2)

(Kapitel 1)

 

Datenschutzerklärung

Es werden Daten bei uns für einen maximalen Zeitraum von 14 Tagen zum Zweck der Reklamation und zum Beweis unserer Servicearbeit in Form einer Aufzeichnung der durchgeführten Fernwartung per Teamviewersoftware gespeichert. Diese Aufzeichnungskopie wird nach spätestens 4 Wochen nach erhalt des Rechnungsbetrages, der über Pay Pal Bezahlsystem eingefordert wird gelöscht. Bevor der Service beginnt, wird jeder Kunde ein Vordruck ausfüllen müssen, mit dem er sich einverstanden erklären muss, hierbei werden persönliche Daten von Vor. und Nachname, Adresse und Telefonnummer erfragt und zur Rechnungsstellung gespeichert. Hierbei  wird jeder Kunde innerhalb unserer Preisliste nochmals deutlich hingewiesen und muss sich damit einverstanden erklären. Auf dem Fragebogen wird nochmals darauf hingewiesen, das diese Form der Datenspeicherung von uns wie in den AGB's erläutert ist bei PC Doktor so gehandhabt wird und der Kunde sich per "X"  im Fragebogen mit der Speicherung der Daten ebenso einverstanden erklärt. Die Rechnung und die Daten auf der Rechnung wie Name, Anschrift, E- Mail Adresse, Service- Produkt, Rechnungsbetrag des Kunden werden ebenso für mindestens 5 Jahre gespeichert, zum Einreichen beim Finanzamt. Die Dauer der 5 Jahe ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben und von uns nicht beeinflussbar. Die Daten die von Pay Pal über den Kunden gespeichert werden, kann der Kunde in den AGB's von Pay Pal entnehmen und obliegt nicht in der Verantwortung vom PC Service "PC Doktor".

Datenschutzbestimmungen der hier verlinkten Seiten anderer Anbieter

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass PC Doktor keinen Einfluss auf die Einhaltung sowie Inhalte der Link-Seiten und ebenso nicht auf die Datenschutzbestimmungen und Einhaltung auf die von uns per Link Verknüpften Seiten hat und auch keine Verantwortung dazu übernimmt. Dies ist Sache der Eigentümer der Betreiber der Link-Seiten, die nicht von PC Doktor  Service betrieben werden.

Automatisch gespeicherte Daten bei PC Doktor durch die Benutzung unserer Internetseiten

Bei PC Doktor werden keine automatischen Daten erfasst oder gespeichert, die eine Zuordnung auf persönliche Daten des Nutzers ermöglichen würden, allerdings werden  bei der Nutzung unserer Internetseiten generell bestimmte technische Daten gespeichert, wie (Anzahl der Besucher, Anzahl der Seiten die aufgerufen wurden, Datumszugriff auf unsere Seite, Datenmengen die angefordert wurden vom Nutzer über unseren Server) und dies aus organisatorischen und technischen Gründen unerlässlich ist, da der Hosting Anbieter (Host Europe GmbH von PC Doktor dies automatisch generiert durch den Hostingvertag mit uns. Die anonymen Daten können keinen Rückschluss auf eine individuelle Person zulassen. Hier ein Beispiel vom Hosting / Serverstatistik


Unsere Datensammlung sieht folgender Maßen aus:

Summary by Month

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Month

Daily Avg

Monthly Totals

Hits

Files

Pages

Visits

Sites

kB F

kB In

kB Out

Visits

Pages

Files

Hits

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dec 2011

17

15

2

2

3

681

0

0

4

4

30

35

Nov 2011

69

54

16

10

166

52545

0

0

306

492

1627

2098

Oct 2011

125

93

23

13

237

137489

0

0

421

738

2905

3884

Sep 2011

341

245

117

29

547

168725

0

0

873

3520

7373

10233

Aug 2011

107

77

46

11

233

412560

0

0

353

1434

2411

3335

Jul 2011

56

43

24

6

115

660452

0

0

208

760

1352

1740

Jun 2011

95

67

41

8

136

4079502

0

0

256

1238

2027

2852

May 2011

113

71

50

10

175

6514092

0

0

323

1551

2228

3526

Apr 2011

121

80

59

8

128

63917

0

0

253

1798

2421

3659

Mar 2011

8

4

2

2

2

31

0

0

2

2

4

8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Totals

12089993

0

0

2999

11537

22378

31370

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Automatische Servicearbeit und Videokopieaufzeichnung während dem Fernwartungsservice an Ihrem Computer

Zum Beweis unserer Tätigkeit als Serviceleister für Computerfernwartungen, lassen wir jede Fernwartungssitzung  mit aufzeichnen, das jede Mausbewegung bzw. jeder unserer durchgeführten Arbeiten an Ihrem PC als Video gesichert wird. Dies soll uns als Beweis unseres Service dienen. Die Aufzeichnung wird nicht länger als 8 Wochen lang gespeichert bleiben.

Grundsätzlich werden wir keine Daten an Dritte weitergeben und alle Informationen verantwortungsvoll behüten vor Zugriffen und Missbrauch schützen.

 

Datenschutz Verantwortlicher bei PC Doktor von der Internetseite ist:

Ralf Tinger, Südring 7, D- 45525 Hattingen

Per E- Mail erreichbar unter Eine E- Mail senden per Klick

Kunden Anregungen oder Beschwerden können unter o. g. Postadresse, Telefonnummer oder  per E- Mail an Ihn gerichtet werden !

 

 

(Kapitel 2)

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

Zu den Preisen (Preis Liste)

Die Packet- Preise die wir in unserer Preis Liste angeben, verstehen sich als Brutto Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Höhe von 19%, also Endpreis für den Kunden, es entstehen dem Kunden keine weiteren Zusatzkosten durch Steueraufschläge, Versandkosten, Verbindungsgebühren z.B. erhöhte Telefongebühren durch unsere Fernwartungssoftware/ Verbindung, oder auch keine anderen weitern andersartige Kosten die wir berechnen würden. Die Preise verstehen sich also als Endpreis und Festpreis.

Zur kostenlosen PC- Analyse

Das Angebot der kostenlosen PC Analyse verpflichtet PC Doktor nicht dazu, detaillierte technische Problemlösungen dem Kunden Preis zugeben. Hierbei verstehen wir lediglich ein vorab persönliches Gespräch mit dem Kunden, nachdem wir per Fernwartungszugangssoftware mit Teamviewer zu dem Kunden PC uns einen Gesamt-überblick über die Probleme seines PC zu verschaffen. Die kostenlose Analyse soll letztendlich nur den Sinn haben, dem Kunden über Kostenhöhe vorab informieren zu können, damit der Kunde eine Entscheidung zu einer kostenpflichtige PC Wartung treffen kann.

Zum kostenlosen Informationsgespräch

Dieses Angebot von PC Doktor soll nicht dazu dienen, dem Kunden kostenlos die Möglichkeit zu geben, wie bei einem technischen Support detaillierte technische Informationen erfragen zu können damit er selbst sein Computerproblem lösen kann. Vielmehr soll dieses Angebot dem Kunden die Möglichkeit geben, sich vorab über die gesamte Vorgehensweise von unserem PC Servicedienst erklären zu lassen.

Zu nachträglich aufgetretene Hardwareschäden

Ein aufgetretener Hardwareschaden, der nachträglich und nach abgeschlossenen Service vorhanden ist, werden keine Schadensersatzleistungen vom Unternehmen PC Doktor an den Kunden erstattet. Der Kunde willigt mit dem Abschluss des Service sein "Ok" ein, das zu diesem Zeitpunkt alles an Hardware und Softwareumgebung korrekt und kein Schaden erlitten hat, durch den Service. Spätere Reklamationen von aufgetretenen Hardwareschäden sind auch nicht nachvollziehbar mehr im nachhinein, da der Benutzer bereits selbst eventuelle Änderungen an der verbauten Hardware oder auch Softwareumgebung unfachgemäß durchgeführt haben kann. Der Service wurde bereits viele Male durchgeführt, ohne das im Service oder als nachträgliche Schäden vorkamen und dies aufgrund von generell eingehaltenen STANDARD TAKTUNGEN auch nicht zu erwarten ist.   

 

Zum Rechnungsausgleich wird bei allen Kunden vor Wartungsarbeitbeginn der Rechnungsbetrag über PayPal-Lastschrift-Girokontoabbuchung bzw. über ein PayPaly-Kontoguthaben vom Kunden überwiesen! 

 

Sicherheit Infos "Klick aufs Logo"
PayPal-Logo “Sicher zahlen“

 

Der Packet Kauf ist eine verbindliche Zusage des Kunden über Pay Pal Überweisungssystem den offenen Rechnungsbetrag verbindlich vom Kundengirokonto abbuchen zu dürfen. Falls der Kunde keine ausreichende Kontodeckung zur Zeit der Buchung vorweisen kann, wird Ihm von Pay Pal eine Rücklastschrift in Rechnung gestellt und das Kundenkonto damit belastet.

 


Rechnungsmahnverfahren

In dem Fall einer  Rücklastschriftbuchung über Pay Pal (unzureichende Kontodeckung)  wird die Firma PC Doktor eine einmalige Mahnung an den Kunden per E- Mail senden, in der der Kunde aufgefordert wird, innerhalb von 7 Werkstagen den offenen Rechnungsbetrag auszugleichen. Kommt der Kunde dieser Forderung nicht nach, wird ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet und die entstehenden gerichtlichen Mahnverfahrenkosten sowie einer von uns auferlegten Säumnisgebühr in Höhe von 15,- Euro werden dem Kunden zusätzlich in Rechnung gestellt. Um diesen Schritt und die erhöhten Kosten zu vermeiden, sollte von der Kundenseite umgehend Kontakt mit uns aufgenommen werden in schriftlicher Form per E- Mail an ralf.tinger@unitybox.de  oder per Post an Ralf Tinger, PC Doktor, Südring 7, D- 45525 Hattingen .

Zum Fernwartungsservice/ Servicestart und Zeitpunkt einer verbindlichen Kundenzusage zum Service

Der Computer Wartungsvertrag ist ab dem Moment verbindlich, wenn der Kunde die im Warenkorb gewünschte Servicearbeit und offene Rechnung per Pay Pal Girokonto Abbuchungssystem vollständig abgeschlossen hat im Überweisungsauftragsverfahren per Pay Pal. Über den Abschluss des Verfahrens und der Buchung erhält die Firma PC Doktor eine gesonderte automatisierte Nachricht über den Vorgang. Bei dem Abschluss im Rechnungsüberweisungsverfahren bei Pay Pal erhält der Kunde abschließend eine gesonderte Rechnung per E- Mail. Rechnungsadresse und Service- Lieferadresse ist in unserem Fall dann identisch. In der Rechnung wird das Service- Produkt/ Name genannt sowie der Betrag. Eine Rechnung gilt als ausgeglichen wenn der Betrag bei uns auf dem Konto eingegangen ist und als Gutschrift verbucht wurde. Ein nachträgliches Zurückbuchen wieder auf eigene Konto ist nicht möglich im Fall einer Reklamation, aufgrund bei Abschluss der Fernwartung wird der Kunde eine Bestätigung der ordnungsgemäßen Durchführung selbst bestätigen direkt nach vorhergegangener eigenen Prüfung seines PC's auf korrekt durchgeführter Servicearbeit von der Firma PC Doktor. Somit sehen wir Reklamationen als ausgeschlossen an.

Anregungen oder Verbessungstipps

Natürlich sind wir dafür offen, Anregungen für eine noch bessere kundenfreundliche AGB Abstimmung und würden uns freuen, wenn Sie uns dahin gehend per

E- Mail oder Post uns schreiben würden.

Per E- Mail an >>  ralf.tinger@unitybox.de

Mit besten Grüßen

Geschäftsführer Ralf Tinger

Südring 7

D- 45525 Hattingen

Tel.: 0 23 24 - 91 65 74